Re: [Debian]: KDE soll Bestandteil von Debian GNU/Linux sein

Hallo

Christian Leutloff wrote:

> Hallo Günter,
>
> ich würde mich sehr freuen, wenn der KDE Bestandteil der zukünftigen
> offiziellen Debian-CDs wird! Deshalb eine etwas ausführlichere
> Darstellung der Thematik, damit mein Wunsch auch in Erfüllung geht.
>
> [...]

Ein paar Leute sind gerade dabei ein "richtiges" Debian KDE Packet/e
zu erstellen. Da es sich dabei aber nicht nur um ein Programm, sondern
um eine ganze Sammlung handelt, ist das für eine Person allein zu viel
Arbeit. Also ein wenig Geduld bis da was zu sehen ist.
Wer sich da noch beteiligen möchte ist herzlich eingeladen sich bei
den Leuten einzuklinken (Hatte selbst daran gedacht, aber im Moment
keine Zeit).

Die .deb Packete vom KDE Projekt entsprechen ja nicht gerade der Policy :)
ist ja auch schwer möglich, da derjenige bei KDE das nur als zusätzliches
Angebot verstanden hat, und sich mit Debian nicht auskennt.
Das ist keine Kritik sondern eine Feststellung. KDE Team soll KDE machen,
und Debian macht Packete - No Problem.

Ein Packet machen ist nicht so schwer. Schwer ist es ein Packet zu machen
das sich gut eingliedert und dafür ist eben die Policy da.
Haben SUSE und RedHat ja auch - bei denen ist das bloß nicht explizit
formuliert. Liegt eben daran das RedHat und SUSE eine Inhouse Entwicklung
haben, während Debian öffentlich ist.

Du solltest aber mit DejaNews jemanden finden (unter debian.developer).
Oder aber auf dem Debian IRC Channel ist einer von denen öfters zu finden.

Keine Ahnung wie lang das noch dauert. Bis dahin sollte man wohl besser
für /usr/local selber übersetzen.

Ciao, Olli