Re: [Debian]: seltsames Verhalten von ls

4mschulz@informatik.uni-hamburg.de (Marko Schulz) writes:

> Hmmm, aber aliase werden doch immer nur am ersetzt, wenn sie das erste
> Wort in der Zeile sind. Allerdings macht mich die Meldung auch
> stutzig, da ja 'po' wirklich häufig ein alias für 'popd' ist.

Es könnten auch irgendwelche nicht sichtbaren Zeichen nach dem "po"
folgen.

Benutzt Du bash 2.0? Dann könnte Dir die automatische Fehlerkorrektur
einen Strich durch die Rechnung machen:

Was sagt den ls po<tab><tab>?

Gruß,

Jens

---
Jens.Ritter@post.rwth-aachen.de
finger jens@unsolved.weh.rwth-aachen.de for pgp-key
(during normal european business time hours)