[Debian]: Wie bekomme ich "vbox -uXXX" ohne viewmode beschra"nkung?

Hallo!

Ich mo"chte vbox beim startup auf tty12 starten. Mein Vorschlag war
"vbox -d/dev/tty12 -uXXX", was auch funktioniert hat -- allerdings lief
vbox dann im viewmode :(

"vbox -h" sagt dazu:
	-o, --viewmode        Forces viewmode (no commands allowed).

Scho"n, aber gibts auch ne mo"glichkeit, vbox zum Gegenteil zu zwingen?
Wenn das mit der ID root zusammenha"ngt versteh ich allerdings die "-u"
option nicht mehr.

thx und Weisze Weihnachten
( Pinguine moegen ja sowas ;)

peter.