Re: [Debian]: Cursorgroesse in X einstellen?

Karlheinz Nolte wrote:

> nachdem ich eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut habe, geht die
> Groesse des Cursors unter X etwa ueber zwei Zeilen (auch schon im Login
> Screen von xdm). Gibt es eine Moeglichkeit, die vertikale (oder
> ueberhaupt) Groesse des Cursors einzustellen? Ich habe schon in den man
> pages und unetr /usr/doc nachgeschaut, aber auf Anhieb nichts gefunden.
>
> Kann jemand helfen?
>
> Ach so, die neue Karte ist eine Hercules Terminator GT2240 mit 4MB VRAM
> und S3 964 Chip. XFree Version ist 3.3.

Hallo nochmal,

vielleicht habe ich mich etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Ich meine
nicht den (Text-) Cursor, sondern das Ding, dass man mit der Maus bewegt,
also Mauszeiger oder Pointer oder wie auch immer. Der ist etwas doppelt so
hoch wie breit, was z.B. das Cut & Paste etwas unschoen macht.

Gruss,
Karlheinz

--
Karlheinz Nolte