Re: [Debian]: bo || hamm

Oliver Schoenherr hat gesagt: // Oliver Schoenherr wrote:

> hi,
>
> leider hat ein unvorsichtiger aufrufen von superprobe nahezu meine ganze
> debian zerschossen :( jetzt liegen 300mb im lost+found, da werd ich wohl
> um ein neuinstallieren nicht herumkommen - und nun ist die frage ob ich
> gleich auf die hamm version umsteige um mir dann das libg update
> zuersparen.
>
> * ist es moeglich eine hamm von scratch auf zuinstallieren, oder laueft
> das nur per update ?
>
> * brauche ich "nur" das /hamm verz. (natuerlich nur die binarys fuer meine
> [...]
Ob man schon von scratch installieren kann, weiss ich auch nicht.

Ich wuerde aber zunaechst mal ein aktuelles Stable-System einrichten
vielleicht ohne X, auf jeden Fall ohne alle "dev"-Pakete. Dann schoen dem
libc6-HOWTO folgen, zu finden unter
<http://www.gate.net/~storm/FAQ/libc5-libc6-Mini-HOWTO.html>
und zwar bitte WOERTLICH befolgen!
Dann hast du nach kurzer Zeit alle Pakete, die du fuer ein
automatisches Updaten per dselect und dftp brauchst.
Die wichtigen Pakete fuer das eigentliche Update (incl. bash und perl) umfassen weniger als 10 MB.
Wenn du dann dselect anwendest (Access method = FTP!), werden die
Abhaengigkeiten schoen geprueft, so dass du dich darum kaum zu kuemmern
brauchst.
Allerdings kam es bei mir vor, dass ich manche Pakete von Hand (dpkg -i)
installieren musste, dann nochmal dselect configurieren liess, bis alles
OK war. Und auch wenn meine System nicht unstabil wurde, ein wenig
nachkonfigurieren muss ich immer noch (Ich sag nur "Backspace und Delete",
dass ich das nochmal erleben muss...)

--
  Yours 	              	<a href="http://www.koeln-online.de/einblick/";>
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin