Re: [Debian]: man/swap

On Tue, 9 Dec 1997 eyanar@stud.uni-frankfurt.de wrote:

> Hallo,
> Mich plagen folgende zwei Probleme:
> 1. Bekomme ich beim Aufruf von man immer
> Segementation fault
> Was soll das, und wie mach ich es wieder weg?
>
> 2.Dachte ich, ich muesste um meinen Swap zu erweitern nur
> mit fdisk einen neuen Bereich als Swaparea deklarieren und diesen
> als solchen in fstab mounten.
> Pustekuchen :-<

Tja... Erkan, ich habe das mit den man-pages schon drei mal gehabt. Guido
glaube ich auch ein paar mal. Ich hab einfach die man-pages neu installiert.
Der Fehler trat bei mir erst auf als ich mich dem allgemeinen Trend
gebeugt und X installiert habe. Damit scheint das was zu tun zu
haben.

Zu der Swap-Geschichte: Wenn der Rechner hochfaehrt, wird jedesmal die
Swappartition eingerichtet. Wenn Du jetzt einfach eine neue Swappartition
machst, weiss ja der Rechner noch nix von der neuen Partition.
Ich wuerde mal denken, dass Du die Stelle in den Bootscripten suchen
musst, wo diese mkswap und swapon  und mount Geschichten aufgerufen werden.
Wenn Du dann  die alte Partition rausnimmst und dafuer die neue
reinschreibst, muesste dann eigentlich die neue Swappartition beim booten
intitialisiert (oder wie man das auch immer nennen soll) werden.
Man muesste die entsprechenden Stellen mit einem grep nach dem alten
Swappartitionsnamen finden koennen. Den Namen solltest du wissen, du hast
ja die Partition angelegt, wenn nicht kannst Du ihn Dir mit fdisk
anzeigen lassen.

Walter