Re: [Debian]: man/swap

Bastian Kleineidam wrote:

> Hallo Steffen,
>
> nicht boese werden, aber Du hast da eine sehr lustige Antwort gegeben. Bin
> fast vom Stuhl gefallen, als ich sie gelesen habe :)

> Ich auch nicht, aber das hilft ihm ja wenig. Ich bin der Meinung, das
> entsprechende Debian-Package ist kaputt und er muss es sich nochmal holen
> und installieren.

> Wie soll er denn in den 'man'-Pages nachschauen, wenn 'man' nicht geht?
> Aber vielleicht hilft bei dem 'man'-Problem ja auch ein 'man man'?
> Ich weiss, ich weiss, er kann ja auch bei einem Freund die Seiten lesen.
> [...]

segmentation fault bei man: Ich hatte es auch mal (vor gar nicht langer
Zeit).In meinem Fall hat es geholfen, ein Index-file im directory /usr/man zu
löschen.
Den Namen erinnere ich nicht mehr, ich wuerde vorschlagen mal

strace man ls

einzugeben.
Das dann entstehende Protokoll listet dann auf, welche file versucht werden zu
oeffnen.
Kurz vor dem Absturz (also am Ende des Protokolls) sollte man mal gucken.
Tip: vor dem Loeschen sollte man das betreffende file erst mal umbennen.

Gruss
Thomas