Re: [Debian]: StarOffice*tar.gz

Hallo Rainer,

rainer@rainer.informatik.uni-stuttgart.de (Rainer Dorsch) writes:

> Das ist schon heftig. Ich glaube bei der Installation sagt das
> Paket, dass es

> 130 MB haben m"ochte und es wird derzeit von jedem user einzeln installiert
> (!!!), was aber nicht weiter schlimm ist, wenn Du der einzige user auf dem
> System bist.
>

> Alles in allem ist das sicherlich ein schönes Paket wenn man nicht
> aus anderen Gründen auf WinWord angewiesen ist oder sich mit LaTeX
> "begnügen" kann.

Dies ist die Antwort, die ich auf eine ähnliche Frage in
der Newsgruppe von StarDivision erhalten habe:

     Date:
         Wed, 03 Dec 1997 08:38:38 GMT
     From:
         Michael Hoennig <mhoennig@on-line.de>

Moin Moin,

> 3.) Leider ist die Installationsroutine nur für einen
Einzelplatzrechner
> ausgelegt. Wenn alle Leute bei mir sich die 140 MB in ihr
> Heimverzeichnis packen, dann kann ich einpacken

Ja, leider ist die Linux-Beta noch eine reine User-Installation.
Am besten man macht eine Rechnerinstallation nach /opt/StarOffice
oder so und kopiert dann einige Directories für jeden User
einzeln, verpaßt dem User eine .sofficerc (kopieren aus der
Rechnerinstallation und anpassen) in sein Homedirectory.
$(user) ist dabei Platzhalter für den Pfad zur .sofficerc des
Users (sprich sein Home-Directory) $(inst) im o.g. Beispiel wäre
/opt/StarOffice.

Mindestens diese Directories (jeweils rekursiv) z.B. nach
~user/StarOffice kopieren (.sofficerc anpassen nicht vergessen!):
- autotext
- basic
- cache
- config
- database
- desktop
- explorer

Vielleicht macht mal jemand 'n kleines Skript?

Bye,
  Michael

---
Jens.Ritter@post.rwth-aachen.de
finger jens@unsolved.weh.rwth-aachen.de for pgp-key
(during normal european business time hours)