Re: [Debian]: StarOffice*tar.gz

> Lohnt sich der Download (49MB) wirklich?

Kommt drauf an wie intensiv Du es benutzen willst :-) Aber das Konzept (Do
everything in one place) finde ich sehr gut. Implementierungsdetails sind noch
zu verbessern (z.B. geht immernoch kein cut und paste mit anderen
X-Applikationen (ich weiss zumindest nicht wie)).

> Wie steht es mit der Stabilität?

Ich habe noch nicht sonderlich intensiv damit gearbeitet. Aber es ist
sicherlich so stabil wie die 3.1 final.

> Wieviel Platz belegt das Teil denn wirklich auf der HD - bei 3.1 sind das
> ja immerhin 100 MB und man mußte nur 30MB laden.

Das ist schon heftig. Ich glaube bei der Installation sagt das Paket, dass es
130 MB haben m"ochte und es wird derzeit von jedem user einzeln installiert
(!!!), was aber nicht weiter schlimm ist, wenn Du der einzige user auf dem
System bist.

Alles in allem ist das sicherlich ein schönes Paket wenn man nicht aus anderen
Gründen auf WinWord angewiesen ist oder sich mit LaTeX "begnügen" kann.

--
Rainer Dorsch
Abt. Rechnerarchitektur  e-mail:rainer.dorsch@informatik.uni-stuttgart.de