Re: [Debian]: games: acm; no sound availible

Marko Schulz wrote:

> Nun ja, ein 'depends' halte ich f|r |bertrieben, schlie_lich lduft 'acm'
> auch gut ohne 'nas' nur halt ohne Sound.

Ich habe jetzt nas installiert, jedoch ohne Erfolg, was acm angeht. Es
beendet sich immer noch mit der Fehlermeldung "no sound....".
Obwohl sich das nas Paket problemlos installieren und starten liess (es
gibt einen Prozess au) gibt auinfo nur die Fehlermeldung "unable to
connect server" obwohl ich mit audemo alles moegliche anhoeren kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt nas auf dem TCP Port 8000
(default) auf. Ein Eintrag dazu steht aber nicht in der /etc/services wo
ich ihn eigentlich erwartet haette. Ich werde ihn heute abend mal
vonhand nachtragen, weiss nur noch nicht, ob under nas oder einem
anderen Namen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muesste es auch ohne nas laufen.
Da es dass aber nicht tut, muss der Wurm noch woanders stecken.

Bis dann

Stephan Rockel