Re: [Debian]: Neu-Installation auf neuer Festplatte

Moin!

> nachdem das mit der neuen Festplatte und den Zip klappt
> taucht ein neues Problem auf.
>
> Wie bekomme ich ein Debian auf die neue Platte?  Ein "cp -r /
> /dev/sda" will ich nicht machen, sondern neu von CD (die

Wieso nicht?  Anschliessend von der neuen Disk booten und per
dselect und Update/Install re-installieren.

> jfl-doppel-cd) installieren. Allerdings weiss ich nicht wie.  Von CD
> booten geht zwar, aber da wird die SCSI-Karte (FirePort40) nicht
> erkannt. Eine neue Rescue-Diskette bringt es auch nicht und wenn
> ich mein /vmlinuz auf die Bootdisk kopiere endet das irgendwann
> mit VFS:Panic (cannot mount root) {oder sowas ähnliches}.
>
> Ideen?

Klar.

Du hast den falschen Kernel fuer die Bootdisk.  Versuch mal
herauszufinden, welche Treiber Du brauchst.  Auf jeden Fall sollten
initrd, fat, msdos, minix und ext2 enthalten sein.

> Es gibt leider kein "--disk" für "dselect"...
>
> Ideen?

Klar.  Probier's mal mit --root.  Wenigstens dpkg versteht das
und installiert die Dateien in einer chroot()-Umgebung.

Gruesse,

	Joey

--
  / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
 /                 Beware of bugs in the above code; I have only /