Re: [Debian]: Parallel-Zip und SCSI-Kontroller kollidieren...

On Sat, Nov 22, 1997 at 04:39:42AM +0100, Joerg Plate wrote:

> Hallo-hallo
>
> wenn ich einen SCSI-Kontroller+Platte im Rechner habe wird das
> problemlos als "/dev/sda" erkannt. Allerdings kann ich dann nicht mehr
> das Parallel-Zip ("insmod ppa") einbinden ("device busy").  Vermutlich
> weil es auch "/dev/sda" sein will... Die Quellen geben auch keinen
> Hinweis auf die Lösung.

Bei mir laeuft die Kombination SCSI + Parallel-Zip ohne Probleme, auch ohne
nachkonfigurieren. Welchen Kernel benutzt Du denn? Hast Du eventuell 'lp' in
den Kernel compiliert oder als Modul geladen? Letzteres beisst sich naemlich
mit 'ppa' in den 2.0.x Kernels. Ich weiss nicht wie weit die da in den
2.1.x. Kernels inzwischen sind, dass man beide geladen haben kann, aber
in den stable Kernels muss man aus beiden einfach ein Modul machen und
dann mal das eine mal das andere laden.

BTW: Benutzt Du mit Absicht 'insmod' statt 'modprobe'?

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -