Re: [Debian]: Benutzt hier keiner Netskape?

> [...]
>
> Welches Paket schreibt da evtl. fehlerhafte Eintr=E4ge in mailcap? Oder=
>
> ist Netscape zu doof, alles in mailcap zu verstehen?

Ich benutze den Netscape Communicator und habe diese Problem nicht.
Hast Du vielleicht an /etc/mailcap Aenderungen vorgenommen (->
nachschauen und auf die Syntax achten)? Moeglicherweise hat aber auch
ein anderes installiertes Mailprogramm dort rumgepfuscht. Probier dann
mal das Original-Mailcap wiederherzustellen.

> ich habe bei Netscape-Mail als Server f=FCr 'outgoing mail' localhost
> angegeben, denn manchmal m=F6chte ich aus Netscape auch Mail an einen
> lokalen Account verschicken. Bei Version 3 funktioniert das, Version 4
> h=E4ngt aber '@uni-wuppertal.de' an (was fatalerweise zu Irrl=E4ufern
> f=FChrt!). Hat Netscape 4 da einen Bug? Kann man das irgendwie
> umschiffen?=20

Welchen lokalen SMTP-Daemon verwendest Du? Hoert sich eher nach einem
Problem bei der Sendmail- oder (qmail, smail)-Konfiguration an. Bei der
Sendmailkonfiguration kannst Du an eine Adresse automatisch einen
bestimmten Domainnamen anhaengen lassen. Wenn es aber mit NS 3
funktioniert, koennte es vielleicht auch nur eine Fehlbedienung des
Adressbuchs vom Communicator sein (Name des lokalen Accounts verweist im
Adressbuch auf Adresse an der Uni).

> Ich nehme =FCber ISDN/ppp (Dynamische IP-Nummern-Vergabe) mit dem Netz
> verbindung auf. Die Mail hole ich 'manuell' (fetchmail) von unserem
> Mail-Server ab (also das Standard-Szenario :-).

Ich glaube diese Information hat in diesem Fall keine Bedeutung :-)

Ciao, Stephan

--
Our continuing mission:
To seek out knowledge of C++,