[Debian]: Tastatur / Ziffernblock

Hallo,

Meine Installation lduft eigentlich ganz gut das Keyboard auch unter X
so wie ich es haben will, bis auf die + Taste auf dem
Ziffernblock. Statt dem erwarteten "+" entsthet ein Komma "," :-(.
Merkw|rdigerwese  tritt dieses Verhalten nur im _Xterm_ auf, in den
anderen Anwendungen ist die Tastenbelegung die erwartete. Hat jemand
eine Idee woran das liegen kvnnte ?

Noch ein paar Einstellungen:

.XF86Config
---------------------
Section "Keyboard"
   Protocol        "Standard"
   LeftAlt     Meta
   RightAlt    ModeShift
   XkbRules        "xfree86"
   XkbModel        "pc101"
   XkbLayout       "de"
   XkbVariant  "nodeadkeys"
EndSection
---------------------

.inputrc
---------------------
set convert-meta off
set meta-flag on
set output-meta on

$if TERM=linux
"\e[1~": beginning-of-line
"\e[3~": delete-char
"\e[4~": end-of-line
$endif

$if TERM=xterm
"\e[H": beginning-of-line
"\C-?": delete-char
"\e[F": end-of-line
$endif

schon mal vielen Dank

Gruss Karsten                                           .oooO
                                                        (   )
                                                          \ \  Oooo.
     Karsten Henke              University of Bonn         \_) (   )
                                                                ) /
                                                        .oooO  / /
     email: henkek@cs.uni-bonn.de                       (   ) (_/