Re: [Debian]: Debian fuer Linux-Anfaenger einfach nutzbar machen!?

Paul Seelig hat gesagt: // Paul Seelig wrote:

> Guck dir mal das folgende Programm an:
>
> ------------------hier-abreissen----------------------------
> [pseelig]/home/pseelig > dpkg --status unhtml
> Package: unhtml
>  This program removes all HTML tags from a HTML file and directs it's
>  output to stdin. It can be used as a filter for getting the text
>  content of a HTML file without the need of firing up a web browser.
> ------------------hier-abreissen----------------------------
>
> Das gibt es zwar (noch) nicht offiziell auf den Debian FTP Servern,
> aber dafuer schon hier auf "ftp://ietpd1.sowi.uni-mainz.de"; unter
> [...]

Ich habe hier zwar noch kein "unhtml" auf meiner Kiste,
komme aber mit dem flotten Webbrowser lynx sehr gut zurecht.

Mit der Option "-dump" sendet lynx den (von ihm formatierten!)
Output nach STDOUT. Umleiten in Datei, fertig!

lynx -dump webseite.html > webseite.txt

--
  Yours 	              	<a href="http://www.koeln-online.de/einblick/";>
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin