Re: [Debian]: KDE Debian packages

Lutz Mueller schrieb:

> Hallo kde' ler,
>
> ich hab noch ein Problem mit den Debian kde packages.
> Das Packet kdebase_Beta1.2-1.deb benoetigt folgende Packete,
> libjpegg6a, qt1g, xlib6g, xpm4g
>
> die ich mir ueber http://www.debian.org/packages.html hole.
>
> Nur kann ich qt1g da leider nicht finden.
>
> Die anderen Packete haben einen Konflikt mit bereits existierenden
> Packete, die ich auch nicht deinstallieren kann, da sie ihrerseits von
>
> verschiedenen Programmen benoetigt werden.
>
> Ich hab z.Z. debian 1.3.1 (JF CD) installiert.

Hallo Lutz,

hol Dir doch einfach die Sourcen und übersetze sie selbst. Ich weiß
nicht, ob es die schon als *.deb gibt. Ich habe sie gleich nach der
Freigabe der Beta als tgz geholt. Das Übersetzen geht wirklich
kinderleicht. Es war das erste mal, daß ich ein Programm selbst
übersetzt habe und alles hat auf anhieb funktioniert ! Vorher habe ich
allerdings noch die neueste Version der QT Sourcen besorgt und ebenfalls
nach der beiliegenden Anleitung übersetzt und installiert.

Wie gesagt, versuchs mal so. Dauert sicher etwas länger, ist aber ein
schönes Erfolgserlebnis, wenn's klappt.

Gruß

Hans-Peter Hinrichs