Re: [Debian]: bash2.0+netscape4.03+xanim = missing closing )

Thomas Meyer <mey@is.in-berlin.de> writes:

> Zurueck zu bash.1.X ist die einfachste Moeglichkeit, die auch in dieser
> Liste empfohlen wurde.So hab ich es gemacht und es funktioniert.
> Es soll auch noch eine neuere Shell geben, die diesen Fehler nicht hat.

Man kann auch das Netscape-Binary patchen, so wie das im Netscape-3-Packet
auch gemacht wird (im Netscape-4-Packet leider nicht). Ich hab' das damals
mit dem Emacs gemacht (aufpassen, dass er nicht automatisch ein Newline ans
Ende haengt). Einfach nach (( suchen und die zweite Klammer durch ein
Leerzeichen oder ASCII NUL (^@) ersetzen. Direkt danach muesste noch ein
zweiter String kommen, wo man dann auch wieder eine schliessende Klammer
ersetzen muss. Die doppelte Klammerung erscheint irgendwie redundant.

Da sollte man mal ein passendes sed-Skript schreiben, was die richtige
Ersetzung macht...

Achim