Re: [Debian]: bash2.0+netscape4.03+xanim = missing closing )

Jens Ritter wrote:

> [...]
>
> das Vergnügen, daß Netscape automatisch xanim gestartet hat.
> Nach der Neuinstallation von Debian 1.3 klappt das nicht mehr, weil
> dort bash2.0 eingebaut ist (hatte ich auch unter 1.2 nach Installation
>
> von bash2.0 =).
>
> Es gibt statt dessen folgende Fehlermeldung:
>
> sh: -c: line 1: missing closing `)´ for arithmetic expression
> sh: -c: line 1: syntax error near unexpected token `;´
> sh: -c: line 1: `((/usr/bin/X11/axanim -q /tmp/xyz.mpg); rm \
> /tmp/xyz.mpg )&´
>
> Gibt es eine einfache Möglichkeit (ausser zurueck zu bash1.X) damit

Zurueck zu bash.1.X ist die einfachste Moeglichkeit, die auch in dieser
Liste empfohlen wurde.So hab ich es gemacht und es funktioniert.
Es soll auch noch eine neuere Shell geben, die diesen Fehler nicht hat.

> Auch setzen der env.var. SHELL auf /bin/sh bringt nichts.

/bin/sh ist in der Regel ein Link auf /bin/bash.Gruss Thomas
(mey@is.in-berlin.de)