Re: [Debian]: Sendmail Problem

Hi

bei mir hat die mail ca. 2-4 Minuten beim "verschickein"
aus dem elm gebraucht.
allerdings hing(!) dann auch der nslookup. d.h.
nslookup (ist im bind pkg.) lieferte:
linux133:/etc/alternatives# nslookup
*** Can't find server name for address 127.0.0.1: No response from server
*** Can't find server name for address 130.83.55.83: No response from server
und blieb beim nameserver 130.83.22.63 haengen. Zeile aus
der /etc/resolv.conf entfernt und schon kam:
linux133:/etc/alternatives# nslookup
*** Can't find server name for address 127.0.0.1: No response from server
*** Can't find server name for address 130.83.55.83: No response from server
*** Default servers are not available

und mail konnte ich auch abschicken.
normal ist das nicht, (bug oder feature) aber
ich hatte keine zeit der fehler zu suchen.
jedenfalls laeuft es jetzt.

meine sendmail.mc(vielleicht hilft ja das:)
VERSIONID(`@(#)sendmail.mc  8.7 (Linux) 3/5/96')
OSTYPE(debian)dnl
FEATURE(masquerade_envelope)dnl
FEATURE(use_cw_file)dnl