Re: [Debian]: ethernet

Marko Schulz <4mschulz@informatik.uni-hamburg.de> writes:

> Oh. Ich haette gedacht per ssh kann ich auch als root Zugriff haben,
> selbst wenn es per rlogin und telnet aus SIcherheitsgruenden
> ausgeschaltet ist/sein sollte.

Kannst Du.

Dist hosts.* Dateien betreffen direkt erstmal nur Rechner, nicht Dienste.

Dienste kannst Du ueber /etc/inetd.conf ein/ausschalten.

Mit ssh kannst Du dich als root von einem Rechner zum anderen hangeln, OHNE
passwort.  Verspricht auf jedenfall das README.  Konnte ich leider noch nicht
ausprobieren, da der Zugriff ueber public keys irgendwie noch nicht
funktioniert.  Der Fehler duerfte aber bei mir liegen.

Bjoern