Re: [Debian]: Bug-Report

> ja wenn wir schonmal dabei sind, gibt es ein program was automatisch
> nachschaut fuer welche programme die ich installiert habe, es eine
> bugmeldung gibt ?

nein. das wäre auch nicht so sinnvoll, da vermutlich ca. 2000 bugs immer
offen sind. viele sachen fallen unter "wishlist", dir bringt es also
nichts, wenn du weist das bugs offen sind.

und die richtig grossen programme haben eh immer bugs offen, da der
maintainer den bug reportern hinterher hinkt, das problem vom upstream
autor gehandhabt wird und wir auf eine neue version warten, oder die
fehler nicht nachvolziehbar sind, und noch keine zeit für eine genaue
diagnose gefunden wurde.

andreas