Re: [Debian]: Dumme Modem-Frage

Hi!

On Tue, 30 Sep 1997, Jens Stolze wrote:

> in der /sbin/init.d/boot.local (auf meinem SuSE-Server) habe ich
> fogenden Tip aus dem Linux-Buch von Kofler verarbeitet:

Das ist - zumindest bei der SuSE 5.0 - nicht die richtige Stelle fuer
einen solchen Eintrag. Die Konfiguration der seriellen Schnittstellen wird
in /etc/rc./serial vorgenommen. Im Abschnitt "MANUAL CONFIGURATION" kann
man dort dann "${SETSERIAL} /dev/cua0 ${AUTO_IRQ} skip_test autoconfig
spd_vhi" intragen.

> Welche Datei auf einem Debian-System dem entspricht, weiß ich zur Zeit
> noch nicht. An meinem Debian-Client habe ich nämlich nicht mein Modem
> hängen.

Bei Debian 1.3.1 lautet die entsprechende Datei /etc/rc.boot/0setserial.
Diese sieht (fast) genau so aus, wie bei der SuSE; der gleiche Eintrag
gehoert in den gleichen Abschnitt.

Christoph

  -  -   -  Christoph Kania
 -   - -    University of Dusseldorf