Re: [Debian]: HOWTO Partitionieren

Hi,

> home  100 MB
> root   40 MB
> swap   48 MB
> usr   300 MB
> var   100 MB

So ähnlich hab ich es auch, hat sich nach meiner 5. Linux-Installation als
wirklich praktikabel herausgestellt. Bei mir ist nur das /home größer, da
ich
dort diverse Mailinglisten archiviere (könnte man auch wo anders hinmoven).

Mir ist noch ein /var/local bzw. /usr/local sehr wichtig, da ich dort
vernünftig irgendwelchen MÜll zwischenlagern kann. Seien es gesaugte, aber
noch nicht installierte Packages, irgendwelche ungelesene Dokumentation
oder
ähnliches. Dort residieren aber auch Applix und Netscape. Die Größe kann
man
schwer vorausbestimmen aber die Standardpartitionenn mal zusammen gerechnet
ergeben ca. 600MB und kleiner Platten als 1.2 Gig gibts ja bald nimmer.
Wenn man da 500MB für ein etwaiges noch benötigtes Windows abzieht, dann
bleiben schöne 200MB für /usr/local übrig.

Gruß;

--
Juergen "araneus" Steiner | araneus@augusta.de | www.augusta.de/~araneus/

            Windows:   "Das System ist beschäftigt oder instabil"