Re: [Debian]: Nachteile von Debian

Christian Horn wrote:

> Verwende als Quelle ("Access") nicht "cdrom", sondern "ftp".
> Dazu muss die Debian-CD vorher gemountet werden; ohne Fehler
> ging das Mounten nach "/debian" (vorher anlegen).  Dann
> gibst Du bei der Abfrage nach site "localhost" und bei
> "debian directory" "/debian" ein.  Hast Du dann die
> gewuenschten Pakete ausgewaehlt, werden nur diese dann per
> ftp auf Deinen Rechner geholt und installiert. dselect geht
> dann nicht die gesamte Paketliste durch :)

Vielen Dank Christina, ich werde diesen Tip baldigst ausprobieren!!!

Ich hoffe jedoch, daß diese prakmatischen Tips baldigst Einzug in die
Installationsanleitungen (CD-Booklet) nehmen, damit Neudebianer nicht so
sehr demotiviert werden.

Zum Verständnis von dpkg haben mir übrigens die letzten beiden Ausgaben
vom Linuxmagazin (9+10/97) sehr geholfen. Ich kann diese Lektüre nur
jedem Neudebianer empfehlen.

cu,	Jens
--
Hamburg is calling...   moin, moin!