Re: [Debian]: XFree und Elsa 2000/Office

Armin Tibus <Armin.Tibus@ThePentagon.com> writes:

> Ich versuche seit einigen Tagen XFree mit der Grafikkarte Elsa Winner
> 2000/Office (Permedia 2 Prozessor) zum laufen zu bringen.

die Unterstützung für diesen Prozessor durch XFree ist meines Wissens
erst für Ende Januar angekündigt 8-( - die aktuellsten XServer von
XFree sind bei Suse zu finden. Sie können aber auch einfach in einem
Debian System eingesetzt werden.

Vielleicht beschleunigt ja *freundliches* Nachfragen bei ELSA die
Entwicklung von XServern für die eigenen Grafikkarten. Ich denke, daß
die Hersteller erst noch lernen müssen, daß die Linux-Welt durchaus
auch einen interessanten Käuferkreis darstellt. Daran müssen wir aber
wohl noch arbeiten.

Tut mir leid, Dir nicht weiter helfen zu können.

Bis bald
       Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany