Re: [Debian]: Noch mal Netscape

palme@uni-wuppertal.de (Hubert Palme) writes:

[bzgl. multipler Netscape mailcap Dateien]

> (Das liebe ich so an UNIX-Systemen: Alles muss man mehrfach an x
> Stellen definieren -- und wenn man da was falsch macht, wird die Kiste
> schizophren :-)

Was kann denn das System dafuer, wenn Netscape Corp. es nicht geregelt
bekommt, die Konfiguration ihres Produktes Unix-konform zu gestalten?
Das liebe ich so an Anbietern kommerzieller Software: Alles muss nach
eigenem Gutduenken programmiert werden -- und wenn der Anwender dann
Probleme hat, dann schiebt er es auf das Betriebssystem.

In diesem Sinne: Hat sich jemand schon mal die kuerzlich erschienene
Staroffice-4.0 Beta angeschaut?  Einfach nur schrecklich IMHO!

Es wird doch tataechlich versucht, das Verhalten einer Win95 Umgebung
innerhalb des Staroffice zu emulieren, anstatt es auf X auszurichten.
Cut'n'paste funktioniert nicht mit anderen X Clients und die
Installation ist auf Single User ausgerichtet.  Offensichtlich wird
eine typische Multiuserinstallation nur mit einem kommerziellen
Ableger als Hintertuerchen moeglich sein.  Nicht das ich etwas gegen
eine kommerzielle Version haette, aber dafuer waere mir mein Geld echt
zu schade.  Dann doch lieber WordPerfect-7.0 fuer Linux kaufen.

                                 Ciao, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies