Re: [Debian]: Noch mal Netscape

Paul Seelig:
 > Meine Erfahrung geht dahin dass einem nicht anderes uebrigbleibt, als
 > *manuell* die systemweite Netscape-spezifische "mailcap" zu aendern.
 > Bei mir ist das die "/usr/local/lib/netscape/mailcap".  Die "mailcap"

Aha! Die hatte ich ja noch garnicht wahrgenommen! Das muss ich zuhause
mal ueberpruefen.

 > in $HOME oder in /etc interessieren Netscape (zumindest bei Version
 > 3.0x) offensichtlich nicht die Bohne.

Das irritiert mich nun wieder. Ich hatte mich ja hier vor einigen
Tagen ueber diese Latte von Warnungen bzgl. mailcap beim Start von
Netscape (beide Versionen!) beschwert. Nachdem ich die entsprechenden
Eintraege in /etc/mailcap (!) auskommentiert hatte, sind die Warnungen
verschwunden.

Damit haben wir es nun also nicht doppelt sondern gleich dreifach
gemoppelt: /etc/mailcap, /usr/local/lib/netscape/mailcap und die
Options-Einstellungen. Weiss jemand, wie das Ganze zusammenhaengt?

(Das liebe ich so an UNIX-Systemen: Alles muss man mehrfach an x
Stellen definieren -- und wenn man da was falsch macht, wird die Kiste
schizophren :-)

Thomas Kobienia:

 > Es gibt da auch noch die Datei mime.types.
 > Von den Dateien mailcap und mime.types gibt es die Systemweiten und die
 > Nutzer (persoenlichen), hast du da beide Sachen schon ueberprueft.

Noch 'ne Datei! Wo finde ich denn die? Auf meiner SGI-Workstation
scheint sie gut versteckt zu sein...

Danke, habe schon wieder viel gelernt!

Hubert Palme         Bergische Universitaet-Gesamthochschule Wuppertal
                                      Computing  Center
                                      D-42097 Wuppertal
Email: palme@uni-wuppertal.de             (Germany)
http://www.uni-wuppertal.de/hrz/daten/adressen/h.palme.html