Re: [Debian]: libc6

On 19 Nov 1997, Christian Leutloff wrote:

> [...]
>
> Bsp.:
>
> test-5 und hello-5 benutzen libc5 und libm (auch mit libc5 erstellt)
>
> hello-6 wird nun mit libc6 übersetzt. Dann muß auch die Bibliothek mit
> libc6 übersetzt werden. Deswegen benötigt hello-6 das Paket libmg,
> weil dort libm mit der libc6 compiliert wurde (sonst treten komische
> Fehler auf). Diese Bibliothek liegt nun in /lib, also dort wo
> ursprünglich die mit libc5 compilierte Bibliothek lag. Zu diesem
> Zeitpunkt würde test-5 nicht mehr funktionieren, weil es ja keine mit
> libc5 compilierte libm gibt. Also erzwingt man, daß bei der

Ja, aber deswegen gibts ja extra libm.so.5 und libm.so.6

> Installation von libmg auch libm ersetzt werden muß. Die mit libc5
> erzeugte Bibliothek liegt nun neuerdings in /lib/libc5-compat/. Sind
> alle Programme nur noch von libc6 abhängig, kann man diese
> Bibliotheken auf dem System entfernen.
>
> Nun funktionieren also test-5 und hello-6 nebeneinander. Es ging
> leider nicht einfacher. So funktiert es aber sehr zuverlässig.
>
> Sind die Gründe für die Abhängigkeiten nun klarer??

Ja, zumindest was die der Packete angeht. Jetzt kann ich wenigstens auch
lib6 Packete installieren.

Gruesse
Lutz Mueller

--
 , _ _  _    RGA-NET (XLink-POP Remscheid)
/|/ / | _|   Lutz Mueller (administrativer Ansprechpartner)
 |  \_|(_|,  eMail: lu@rga-net.de;
    \_|      Tel.: +49 2191 909 418