[Debian]: Welche Datei liest dselect beim 1. Mal?

Hallo Debianer,

ich wuerde gerne wissen wie dselect bei der Installation
zu seinen Packeten kommt die er installieren möchte.
Ist es nur das status-File vom Base-System oder gehört
noch was dazu? Ich will halt die Vorauswahl beim
ersten dselect-Lauf in der Installation beeinflussen

Alle Tips sind willkommen!

Viele Grüße
Philipp

--