Re: [Debian]: bash2.0+netscape4.03+xanim = missing closing )

aoppelt@theorie3.physik.uni-erlangen.de (Achim Oppelt) writes:

> [...]

Nun, ja ich finde die Möglichkeit in bash2.0 endlich auch ohne expr zu
rechnen gar nicht so schlecht, da wird das Scriptprogrammieren ein
bischen schneller. Dafür nehme ich gerne auch ein paar
Inkompatiblitäten in Kauf. Nur leider kann man an Netscape schlecht
was ändern.

> Man kann auch das Netscape-Binary patchen, so wie das im Netscape-3-Packet
> auch gemacht wird (im Netscape-4-Packet leider nicht). Ich hab' das damals
> mit dem Emacs gemacht (aufpassen, dass er nicht automatisch ein Newline ans
> Ende haengt). Einfach nach (( suchen und die zweite Klammer durch ein
> Leerzeichen oder ASCII NUL (^@) ersetzen. Direkt danach muesste noch ein
> zweiter String kommen, wo man dann auch wieder eine schliessende Klammer
> ersetzen muss. Die doppelte Klammerung erscheint irgendwie redundant.

Habe ich mit emacs im hexl mode gemacht, klappt fein. Ist aber nur ab
64MB Ram zu empfehlen (gaaanz laaangsaaam =), weil emacs seinem Namen
alle Ehre macht und irgendwann anfängt rumzuswappen.

> Da sollte man mal ein passendes sed-Skript schreiben, was die richtige
> Ersetzung macht...

Wie wär´s damit:

mv netscape netscape.old
cat netscape.old | sed -e '/((.cat/s/((/( /' |\
sed -e '/( .cat/s/);/ ;/' >netscape

Gruß

Jens

---
Jens.Ritter@post.rwth-aachen.de
finger jens@unsolved.weh.rwth-aachen.de for pgp-key
(during normal european business time hours)