[Debian]: bash2.0+netscape4.03+xanim = missing closing )

Hallo zusammen,

Wenn ich eine Animation (mpg, oder so) runterlade, so hatte ich bisher
das Vergnügen, daß Netscape automatisch xanim gestartet hat.
Nach der Neuinstallation von Debian 1.3 klappt das nicht mehr, weil
dort bash2.0 eingebaut ist (hatte ich auch unter 1.2 nach Installation
von bash2.0 =).

Es gibt statt dessen folgende Fehlermeldung:

sh: -c: line 1: missing closing `)´ for arithmetic expression
sh: -c: line 1: syntax error near unexpected token `;´
sh: -c: line 1: `((/usr/bin/X11/axanim -q /tmp/xyz.mpg); rm \
/tmp/xyz.mpg )&´

Gibt es eine einfache Möglichkeit (ausser zurueck zu bash1.X) damit
die tolle Fehlermeldung unterbleibt?

In man bash hab ich gefunden, daß die "((" Schuld sind und es eigentlich
"( (" heissen muesste, doch leider nichts, wie ich die arithmetic
expressions ausschalten kann. Netscrape selber scheint dieses Script
fest verdrahtet zu haben (grep \(\(.\*\)\; netscape).

Auch setzen der env.var. SHELL auf /bin/sh bringt nichts.

Was kann ich noch probieren?

---
Jens.Ritter@post.rwth-aachen.de
finger jens@unsolved.weh.rwth-aachen.de for pgp-key
(during normal european business time hours)