Re: [Debian]: latex2ps2pdf problem

On 28-Oct-97 Christian Leutloff wrote:

> schau mal auf Dante http://www.dante.de nach, ob da mehr zu finden
> ist. Ich kann mich noch daran erinnern, daß irgendwo was zu pdf stand:
> könnte das Stichwort hyperlatex da weiter helfen?

Hi,
vielleicht reicht es auch einfach, wenn Du direkt Postscript-Schriften
verwendest. Es gibt fuer LaTeX ein Packet, dass einfach die LaTeX-Schriften
durch entsprechende Postscript-Schriften (Fonts) ersetzt (ich weiss leider
nicht wie es heisst - psfonts vielleicht?). Wenn Du ein .dvi-File nach
Postscript wandelst werden die Fonts mit der Druckeraufloesung die Du dvips
angegebenhast gerastert und in das PS-File geschrieben. Wenn dein Drucker nun
600dpi hat muss dass dann wieder auf die Bildschirmaufloesung runtergerechnet
werden -> Qualitaetsverlust. Wenn Du PS-Fonts verwendets, werden die nicht
gerastert, sondern als Vektorfonts verwendet, d.h. sie werden erst beim
Ausdrucken (vom Drucker) oder beim anschauen vom gs (oder acroreader) gerastert.

Vieleicht hilft es bereits, wenn Du das PS-FIle mit 100dpi (BIldschirm)
erzeugst -> die Qualitaet beim Drucken ist dann halt mies.

Gruss Achim
--
Achim Brucker, brucker@informatik.uni-freiburg.de
 http://www.informatik.uni-freiburg.de/~brucker

Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.
 -- Henry Spencer