Re: [Debian]: Probleme mit der seriellen Schnittstelle

Moin Andreas.

> a) ppp geschwidnigkeit richtig eingestellt ?

Ja. In der /etc/ppp.outwasweissich auf 38400 gesetzt, in
/etc/rc.boot/0setserial ist 38400 durch spd_vhi (hab's auch schon
ohne Erfolg mit spd_hi versucht) auf 57600 bps gesetzt.

> b) hast du einen 16550 schip oder 16450 ? weis setserial das ?

Ja. Ich habe eine serielle Schnittstelle mit zwei 16550A, die von
setserial auch erkannt werden. Wie gesagt: Unter Win95 laeuft es und
mit der Suse 4.4.1 lief es auch, nur nicht mit meiner jetzigen
Debian-Installation.

> c) hast du hardware flow control (xon/xoff) eingestellt oder
> 	versehentlich software flow control ?

Nein, xon/xoff wird nicht benutzt, es wird nur die Hardware Flow
Control verwendet. Du hast Dich da oben wohl verschrieben. ;-)

> nein, aber ich bin auch kein modem user, weis das also nicht so genau.
> im zweifelsfall mal 2.0.29 oder eine pre10 2.0.31 versuchen, da der
> 2.0.30 allgemein recht buggy ist.

Ich hab's jetzt mal mit dem Kernel 2.0.29 versucht, leider ohne
Erfolg. Ich bin immer noch bei ca. 2.5 Kb/sek.

Tschuess
	Juergen
--
PGP Public Key bei Anfrage einer Empfangsbestaetigung.
Telefonnummer zwecks PGP Fingerprint Ueberpruefung per EMail.