[Debian]: Installation mit Buslogic BT-930

Hallo,

vorerst meine Konfiguration:

K6-200, BT-930, ASUS TX97-XE, Matrox-Millenium, IBM SCSI-DCAS 34330,
Plextor SCSI-CDROM, IOMEGA-ZIP SCSI intern, 64MB SDRAM

-- alles noch warm aus der Fabrik :-)

Ich wollte nun Debian von der J.F. Lehmanns CD installieren.

Ich habe im Buslogic-Bios eingestellt, da"s von CDROM gebootet wird
und tats"achlich funktioniert das auch.  Die CD wird also ohne jedes
Problem gelesen.  Allerdings komme ich nicht weiter, wenn die
Festplatte partitioniert werden soll.  Da werden keine Festplatten
gefunden.  Auch der Versuch, /dev/sd? zu mounten schlug fehl mit der
Meldung:
   Kernel could not recognize ... as a blockdevice
    (try insmod driver)
... oder so "ahnlich (das war aus dem Kopf zitiert).

Dazu mu"s ich sagen, da"s ein Start nur von Platte, also wenn weder
CDROM noch Floppy drin sind durchaus mit dem DOS, was vom H"andler
her drauf war funktioniert, das hei"st die Platte sollte erstmal
in Ordnung sein.

Zu bemerken ist, da"s beim Booten w"ahrend "Probing PCI hardware"
die Ausschrift:
Warning : Unknown PCI device (8096:71xx).  Please read include/linux/pci.h

(xx aus 00, 10, 11, 12, 13, sowie zus"atzlich (102b:51b))

erscheint, aber das scheint ja wohl eine '"ubliche' Sache zu sein, die
mit meinem Problem nichts zu tun hat.

Nun habe ich es auch mal mit der Installationsdiskette mit dem 2.0.30
Kernel versucht, die laut readme mit den Buslogic Flashpoint Kontrollern
umgehen kann aber leider oft abst"urzt. Letzteres kann ich best"atigen
:-((. Der Bootvorgang endet nach

  Started kswapd v 1.4.2.2
  FDC 0 is a post-1991
  md driver 0.35 MAX_MD_DEV=4, MAX_REAL=8

Danach werden scheinbar die SCSI-Ger"ate installiert ...

Bei den Standard-Installationsdisketten (Kernel 2.0.29) geht es
da weiter aber irgendwie auch nicht sehr vielversprechend mit:

  Failed initialization of WD-7000 SCSI card!
  PPA: unable to initialise controller at 0x378, error 2
  scsi : 0 hosts
  scsi : detected total.

... aber das scheint mir doch wohl nur was mit dem externen Parallelport-
Zipdrive, das bei mir nicht dran ist, da ich ein internes habe, zu tun
zu haben.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Bemerkung: Bei der Initialisierung des SCSI BIOS (Ausschrift:

           Entering SCAM SELECTION Protocol...

) vergehen ca 20-30 Sekunden. Ist das normal???????