[Debian]: Gruppen/User richtig einrichten?

Hallo,

Ich wollte gerade mehreren Leute Zugriff zum Diskettenlaufwerk geben. Da
dachte ich mir doch, ich geben allen Leuten in der Gruppe users auch
Zugriffsberechtigung, indem ich die Gruppe users der Gruppe Floppy
zuordne. Anscheined werden solche Gruppen aber nicht rekursiv
aufgeloest,d.h ein Eintrag:

floppy:*:25:users
users:*:100:dirk

gibt mir keine Berechtigung auf die Floppy zuzugreifen.

Muss man wirklich alle User in der Gruppe Floppy eintragen, oder gibt es
da nicht eine andere Loesung?

Dirk