[Debian]: Sound-Probleme geloest!

---#ID: 19970910192943#---

Hallo!

Zunaechst Danke an alle, die auf meine mail "Sound - Probleme"
geantwortet haben. Ich hatte versucht, eine Terratec Gold 16 PnP
unter Linux zu konfigurieren.
Zunaechst hatte ich die Karte unter
ms-doof installiert und die Werte fuer IRQ, die DMA's und die IO-
Adresse und noch ein paar andere Parameter entnommen. Mit dieser
Information verstand ich nun endlich die fuer mich ziemlich
unuebersichtliche isapnp.conf. Die Werte trug ich nun von Hand
in die .config ein (das war ein echt guter Tip)
Nach dem 4. oder 5. Versuch hatte ich endlich
einen sound-faehigen Kernel. Es dauerte deswegen so lange, da ich
herausfand, dass die Reihenfolge der DMA's wichtig ist.
Ich konnte auch die isapnp-Zeilen aus der /etc/init.d/boot
auskommentieren, da mein BIOS PnP-faehig ist. Die isapnptools
brauche ich nur, um dos-los die Parameter von PnP-Karten zu
bestimmen. Ausserdem ist die Terratec-Karte tatsaechlich
100% Soundblaster-kompatibel!

Ciao,
                     Jochen