[Debian]: [Debian]Iomega am Parallelport

Hallo Leute,

es war eine Zeitlang still um mich, aber nun musz ich doch nochmal
nachfragen, wie es mit dem Zip-Laufwerk am Parallelport laufen kann.
Ich habe inzwischen nochmals die Kernelkonfigurtation geaendert, was
aber den Kernel nicht dazu bewegen kann den Port an 0x378 (wo er
laut BIOS zu finden ist) zu finden. Daraus schluszfolgernd findet er
das Zip-Laufwerk natuerlich auch nicht. Da ich keinen Drucker habe,
kann mir also auch kein Druckertreiber die Suppe versalzen ...
Vielleicht kann mir mal jemand genau die Einstellungen im
"Kernelkonfigurationsmenue" (was fuer ein Wort) nennen, die
unbedingt noetig sind fuer den Betrieb des Zip-Laufwerks.
Also dann viel Spasz noch und bis neulich.

                       Ciao

                          Udo

P.S. Es ist schoen zu lesen, dasz auch andere mit der Soundkarte zu
kaempfen haben. Mit der Editierung der entsprechenden .config konnte
auch ich diese "Schlacht" fuer mich verbuchen.

     Der wahrscheinlich kuerzeste Mathematikerwitz aller Zeiten:

                    Sei Epsilon kleiner Null ...

  Udo Eckardt                      e-mail: eckardt@rz.uni-leipzig.de
  Universitaet Leipzig
  Fakultaet fuer Physik und Geowissenschaften             Linnestr.5
  Institut fuer Experimentelle Physik I                   Leipzig
  Abteilung Grenzflaechenphysik                           D-04103

  Tel.: +49-341-9732504					  Germany
  Fax.: +49-341-9732549