[Debian]: Probleme mit Netscape/netstat

Hallo,

ich habe hier ein eigentlich recht stabiles Debian "unstable" System
laufen. Ein kleines Hausnetz mit zwei internen Rechnern, einer Firewall
mit Nameserver und Dial-Up Verbindung.

Allerdings laesst sich netscape nicht starten, der Prozess bleibt
folgendermassen haengen:

 1736  p0 S      0:03 netscape
 1737  p0 S      0:00 (dns helper)
 1738  p0 Z      0:00 netstat <zombie>

Versuche ich mit strace der Sache auf den Grund zu gehen, laeuft alles
Prima.  Ich habe schon beide Browser versucht: netscape 3.? und 4.02b7,
Keine Aenderung.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Dirk

P.S.: Kann der KDE Browser eigentlich auch als WEB-Browser funktionieren
      und netscape ersetzen.
P.P.S.: Bitte, bitte hoert endlich mit der Diskussion ueber das fuer und
      wieder von KDE's Entscheidung fuer TROLL und Troll's Lizenz Politik
      auf. Die Argumente wiederholen sich in allen Newsgruppen immer
      wieder.