[Debian]: Zeichensatz im DOSEMU

Hallo,

wenn ich den DOSEMU auf der Konsole starte, so hauen die Zeichen "uber
127 absolut nicht hin.  Man hat den Eindruck, da"s das achte Bit einfach
weggeschnitten wird.  Z.B wird der Norton Commander sehr h"a"slich
dargestellt.  Mit xdos geht alles wie gewohnt.

Kann man den DOSEMU 8-Bit-clean kriegen?

Unter X habe ich wiederum Probleme mit der Tastatur:

Auf dem ':' liegt ein '"O' und auf dem '<' finde ich dann den ':'.
Das ist ja nicht mal eine englische Tastatur.  Was k"onnte hier
faul sein??

Vielen Dank f"ur jeden hilfreichen Hinweis

     Andreas.