Re: [Debian]: Gruppendefinitionen (war: .fvwm2rc-file anpassen)

Hallo Andreas Jellinghaus, du hast geschrieben:

> security :
> zugriff auf			nur benutzer der gruppe
> /dev/fd*			floppy
> /dev/audio*			audio
> /dev/ttyS*			dialout
> /dev/(cdroms)			cdrom
> /dev/(festplatten)		disk		ACHTUNG ! GEFÄHRLICH !

> das sollte es nicht geben... rm /dev/cu*  :-)

Angeregt durch diese Diskussion habe ich genau diesen Befehl
ausgefuehrt. ;-)

Was das Modem angeht, funktioniert die Gruppeneinteilung prima. Ich
habe meinen Account auch die die Gruppen floppy, audio und cdrom
eingetragen, weil ich hoffte, dass ich dann auf einfachem Wege mal
'ne CD oder Floppy mounten kann, ohne gleich Root werden zu muessen.
Leider funktionierte das nicht. Momentan habe ich mir die
Moeglichkeit ueber die '/etc/fstab' geschaffen. Erstreckt sich diese
Gruppeneinteilung nicht auch auf auf das Mounten der Devices?

Fragend
Uwe
--
Uwe Kappe, FH Lippe, D-32655 Lemgo		email: kappe@cc.fh-lippe.de