Re: [Debian]: q: ftape und DEBIAN 1.3.1 ?

On Aug 14, Oliver Schwank wrote:
> ftape-read.c (read_header_segment) - header segments are 0 and 1.
> Aug 14 10:42:00 flinx kernel: [213]    ftape-bsm.c (extract_bad_sector_map)
> - WARNING: this tape has no bad blocks registered !.
>
> ftape-write.c (_write_segment) - write error, retry 1.
>
> und so weiter. Liegt das nun daran, dass ich die Baender vorher mit dem
> alten ftape schon beschrieben hatte und ich alle mit mt in irgendeinerweise
> bearbeiten muss (mt erase reicht leider nicht?) oder hat der kernel hier ein
> Problem was bekannt ist?

Es scheint eher ein Problem mit Deinem Tape zu sein (vermutlich ein vor-
formatierte Tape). Bei haeufiger Benutzung kann es passieren, dass das
Tape ein paar Fehler bekommt. Das Problem laesst sich normalerweise durch
Formatieren des Tapes beheben.

munter bleiben

Peter

--
Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> <tobias@debian.org> <tobias@linux.de>
PGP ID EFAA400D, fingerprint = 06 89 EB 2E 01 7C B4 02  04 62 89 6C 2F DD F1 3C