[Debian]: Offline News-Reader

Ich suche einen Offline News-Reader unter Linux.

Was ich suche (im Detail):

Einen News-Reader, mit dem ich mich bei einem externen News-Server (also
einem News-Server, der sich _nicht_ auf meinem eigenen PC oder einem PC
im Netz, zu dem ich gehöre, befindet) anmelden kann, und mir dann aus
ausgewählten News-Groups die _Header_ down-loaden kann. Diese Header
möchte ich dann offline in Ruhe lesen (also ohne Verbindung zum
News-Sewrver) und entsprechende Artikel auswählen können. In einem
zweiten Durchgang sollen dann ausschließlich die ausgewählten Artikel
vom News-Server runter geladen werden, die ich dann ebenso wie die
Header offline (also ohne Verbindung zum News-Sewrver) lesen kann.

Was ich _nicht_ suche (im Detail):

Einen News-Server, den ich auf meinem eigenen PC installiere. Zwar
könnte ich dann wie oben beschrieben alles offline lesen, aber irgendwie
muß der News-Server 'gefüttert' werden, und dazu muß ich vieles
down-loaden, was ich gar nicht haben will. Die Verbindung zum externen
News-Server soll ein PPP-Connect via analogem Modem sein, die natürlich
zeitabhängig Geld kostet.

Wer kann mir weiterhelfen? TIA.

Dieter