Re: [Debian]: gzipte Doku

On Wed, 6 Aug 1997, Stephan Ehren wrote:

> Die Debian Doku (HOWTOs und FAQs) liegt im gzipten Format vor. Bei
> Slackware konnte ich diese trotzdem mit 'less' betrachten, bei Debian
> klappt es nicht.

Nimm dazu stattdessen einfach 'zless' (-> man zless) oder schau dir
die Doku mit dem Midnight Commander an, der entpackt gzippte Dokumente
"on the fly".

> Warum ist das nicht standardmaessig so eingestellt? (wie bei
> Slackware)

Weil es andere Loesungen gibt (siehe oben) und weil es sich hier
durchaus auch selbst mit einer simplen Umgebungsvariable einstellen
laesst. Da ich aber nicht mehr weiss wie das ging, musse du dich
leider mit einem Hinweis auf die Dokumentation begnuegen! ;-)

                                      Ciao, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies