[Debian]: Henne und Ei

Hi,

habe grade die Debian-Pakete fuer den Gimp 0.99.10 besorgt
(Link auf der Gimp-Homepage, unter den News) und installiert.
Dabei kam es zu folgender Situation: ein Paket gimp verlangt
gimp-data und umgekehrt. Mit "legalen" Mitteln kam ich dem
nicht bei, ich musste eine --force-...-Option von dpkg
benutzen (Bei force-irgendwas hab ich immer ein schlechtes
Gefuehl...).

Meine Frage ist jetzt, ob da der Package-Bauer was falsch
gemacht hat, oder ob fuer solche Situationen "A will B und
B will A" (was eigentlich nicht unlogisch ist, wenn zwei
Pakete sich gegenseitig benutzen wollen) eine elegantere
Loesung vorgesehen ist.

Danke,

Christoph

PS. Bin erst seit 3 Tagen Debianer und hellauf begeistert!

**** Christoph Schmitz <cschmitz@stud.informatik.uni-trier.de> ****
Though this be madness, yet there is method in 't.
                                      (William Shakespeare: Hamlet)