Re: [Hans Baier] [Fwd: Re: Noch ein PS-Fontproblem: Hochkommas funktionieren, Schriften in xfig-EPS-Bildern verschwunden]

> Ich habe natürlich nicht das ganze Gespräch verfolgt, aber das in
> http://bugs.debian.org/293179 beschriebene Problem scheint mir auch in
> teTeX-3.0 noch zu existieren. Oder ich habe hier etwas falsch

Das Problem selbst liegt in dem Font Courier, der je nach Viewer
unterschiedlich ist. teTeX-2.0.2 und teTeX-3.0 sind nicht "schuld"
daran, wenn der Backtick falsch dargestellt wird.

Die Einbettung von URW Courier umgeht das Problem, allerdings läuft
man bei teTeX-2.0.2 (bzw. dem dort enthaltenen dvips) in ein Problem,
wenn man zusätzlich Graphiken einbettet, die auch Courier benutzen
(dasselbe Problem betrifft auch die anderen 35 LW Fonts).

Also, meiner Meinung nach sollte debian evtl. die Viewer Fixen (und
z.B. den IBM Courier herauswerfen).

Hat "debian" auch Interesse, das dvips-Problem zu beheben? Meiner Meinung
nach verursacht das etwas Aufwand, weil dann zumindest die Umstellungen
an den Suchpfaden (im Vergleich zur teTeX-3.0 Version) zurückgedreht
werden müssen.

Viele Grüße

Thomas