Re: Vorstellung und Fragen

Hallo Axel

Danke für Deine prompte Antwort.

Existent ist die Szene definitiv, allerdings nicht allzu aktiv. Das
mag momentan auch daran liegen, dass die meisten der Aktiven ihre
Debian-Zeit dieses Jahr in die Debian-Konferenz (DebConf) gesteckt
haben, die im vergangenen August in Vaumarcus am Neuenburger See
stattfand. Danach war vermutlich bei vielen die Luft erstmal draussen
für 'ne Weile.

Ok, dass kann ich nachvollziehen.

Es gibt einen IRC-Chat-Kanal: #debian.ch im OFTC-Netzwerk, zu
erreichen über z.B. irc.debian.org, je nach Mail-Programm/Webbrowser
geht auch folgender Link: irc://irc.debian.org/#debian.ch

Danke für den Hinweis. Dann werde ich dort bestimmt auftauchen.

In Dornbirn wird's dieses Jahr auch wieder einen Stand geben, aber der
ist weniger Debian-Schweiz bezogen sondern eher so "die üblichen
Verdächtigen". :-)

Ok, dann treffen wir uns bei dieser Gelegenheit...

Kein Problem. Standard-Sprache hier auf der Liste ist zwar Englisch,
weil das einfach die meisten verstehen, aber wir verstehen dennoch
alle Landessprachen.

Wer weiss, vielleicht bekomme ich meinen Allerwertesten noch hoch und lerne das noch. Vorerst möchte ich mich jedoch um die Shell und Server-Dienste kümmern, denn da besteht ebenfalls Nachhol- und Lernbedarf. ;o)

Grüsse und nochmals vielen Dank

Hampa