Debian GNU / Linux 3.1 r0a für AMD 64

Sehr geehrte Damen und Herren,

anch jahrelanger Nutzung von Suse-Linux und seit
kurzer Zeit auch von KANOTIX beschaffte ich mir mit
großen Erwartungen Debian GNU / Linux 3.1 r0a.
Leider schaffte dieses System mehr Probleme als es
löste, angefangen von der völlig unkomfortablen
Installationssoftware bis hin zur nicht mehr
zeitgemäßen Konfiguration der Grafik- und
Bildschirmeinstellungen im Kontrollzentrum. Der
Monitor sollte auf eine höhere Auflösung eingestellt
werden, eine Tortur für den normalen Anwender.
Dieses System ist vielleicht für Programmierer gut,
der PC-Anwender, der alltägliche Arbeiten am Rechner
erledigt, kann damit wenig anfangen.
Auch in bezug auf den Bedienkomfort gehört dieses
System eher in die 90iger Jahre des vergangenen
Jahrtausends.
Dies mit Bedauern feststellen zu müssen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Robert Werner
D-04683 Naunhof.