Re: XFree86 on Powerbook G3 Series

Should have mentioned that the list is in English...

"Christoph Richardet - Mac Sys. Admin IIS ETHZ" wrote:

> >> Here it is:
> >>
> >> Section "Monitor"
> >>     Identifier    "My Monitor"
> >>     VendorName    "Unknown"
> >>     ModelName    "Unknown"
> >>
> >>     HorizSync 30-85
> >>     VertRefresh 50-62
> >
> > Sind das die richtigen Werte fuer Deinen Monitor?
>
> Die habe ich von einem XFConfig-File von einem Wallstreet-PB. Scheint also
> in Ordnung zu sein (sicher bin ich mir jedoch nicht). Ausserdem habe ich
> einmal Extremwerte eingegeben (1-300), um dies zu testen - ohne Erfolg.

Okay, so it's not the refresh ranges.

> > Ich weiss leider nicht genau, nach welchen Kriterien ein 3.3.x Server die
> > Modelines bestimmt, die er versucht. Koenntest Du mal probieren, alle bis
> > auf je eine (die offenbar in die angegebenen Bereiche passt) pro
> > Aufloesung auszukommentieren?
>
> Habe ich gemacht. Er meldet nun nicht mehr, dass irgendwelche Modes gelöscht
> wurden, aber weiter kommt er trotzdem nicht. Er meldet weiterhin, dass er
> eine XF86Config video mode database benutzt,

The 'XF86Config video mode database' are the modes defined in the Monitor
Section.

> wobei er die nötigen Modes removed. Somit erhalte ich weiterhin die Meldung:
> "No valid modes found"

What framebuffer device do you use in console?

> >>     Subsection "Display"
> >>         Depth    16
> >>         Modes  "640x480" "800x600" "832x624"
> >>     EndSubsection
> >
> > Was ist denn mit "832x624"? Sagt er dazu nichts?
> >
> Nein, darüber verliert er kein einziges Wort.

Strange. Anyone else got an idea? I'm afraid I've got too little experience
with XFree86 3.3.x ...