Re: XFree86 on Powerbook G3 Series

On 13.3.2001 2:06 Uhr, "Michel Dänzer" <michdaen@iiic.ethz.ch> wrote:

> Sorry fuer die spaete Antwort - im Zweifelsfalle antwortest Du besser auch an
> die Liste, damit evtl. jemand anders einspringen kann.

Habe nicht gemerkt, dass ein Reply diese Mail nicht an die Liste schickt.

> Sind das die richtigen Werte fuer Deinen Monitor?

Die habe ich von einem XFConfig-File von einem Wallstreet-PB. Scheint also
in Ordnung zu sein (sicher bin ich mir jedoch nicht). Ausserdem habe ich
einmal Extremwerte eingegeben (1-300), um dies zu testen - ohne Erfolg.

> Ich weiss leider nicht genau, nach welchen Kriterien ein 3.3.x Server die
> Modelines bestimmt, die er versucht. Koenntest Du mal probieren, alle bis auf
> je eine (die offenbar in die angegebenen Bereiche passt) pro Aufloesung
> auszukommentieren?

Habe ich gemacht. Er meldet nun nicht mehr, dass irgendwelche Modes gelöscht
wurden, aber weiter kommt er trotzdem nicht. Er meldet weiterhin, dass er
eine XF86Config video mode database benutzt, wobei er die nötigen Modes
removed. Somit erhalte ich weiterhin die Meldung: "No valid modes found"

> Was ist denn mit "832x624"? Sagt er dazu nichts?

Nein, darüber verliert er kein einziges Wort.