sorry german, betreffend indigo2 probleme beim mounten

sorry im vorraus, aber ich habs nicht begrieffen wie ich ein beitrag in die
mailinglist eintrage.
ich hab mir bei ebay eine indigo2 von sgi gekauft. wunderbar, leider hab ich
es schon geschaft sie abzuschiessen. ich beschäftige mich erst seit heut
morgen mit IRIX und linux läuft erst seit rund 3 wochen auf meiner pc-kiste
(sehr zufrieden, macht richtig spass, hab suse genommen, ist ja einfacher zu
installieren als windows (ich weiss ja debian ist das einzig wirklich freie
linux))
nun leider schaft die sgi es nicht mehr die hd zu mounten (so wie ich das
beurteile).
nach dem ersten zugrief auf die hd erfolgt folgende meldung:

xfs: bad incode core mode

cannot load scsi(0) disk(1) rdisk(0) partition (0)/unix.
problem reading file magic id, err0 unt0
xfs:ifree bad format
Unable to execute scsi(0) disk(1) rdisk(0) partition (0)/unix: execute format
error

                                        Autoboot failed.
            scsi(0) disk(1) rdisk(0) partition (0)/unix: executeformat erros

                                        Hit Enter.......continued...

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Hilfe weiss.
Und wenn der Empfänger dises mail in die mailinglist weiterleiten könnte.
mfg peter weber

petestar@balcab.ch